Hausmeister aus Polen

Ein Arbeitnehmer, der seine Pflichten zuverlässig betrachtet, ist nicht mit Gold aufzuwiegen. Um diesen zu finden, soll ein entsprechender Personalbeschaffungsprozess durchgeführt werden, im Rahmen dessen nicht nur die Kompetenzen, sondern auch das Engagement und die Motivation geprüft werden. Eine so verstandene Auswahl nimmt entsprechend viel Zeit in Anspruch. Insbesondere, wenn diese sich auf die Arbeitnehmer aus Ausland bezieht. Es ist schwer, einen perfekten Bewerber in einigen Stunden zu finden. Aus diesem Grund erweist sich die Zusammenarbeit mit einem professionellen Unternehmen eine gute Idee, das sich gerade mit der Personalbeschaffung beschäftigt.

 

Finden Sie einen Hausmeister aus Polen mit der Agentur Gastamo JOB SERVICE

Die polnischen Arbeitnehmer sind auf dem deutschen Arbeitsmarkt seit vielen Jahren präsent. Sie werden durch die Firmen insbesondere wegen ihrer Arbeitsamkeit und die Bereitschaft für die neuen, sogar für die schwierigsten Herausforderungen hochgeschätzt. Was wichtig ist, werden die derartigen Meinungen praktisch in jeder Branche wiederholt. Die Arbeitnehmer aus Polen werden gerne als Elektriker, Mechaniker, Schlösser, Köche und Hausmeister eingestellt. Sie sorgen immer für die entsprechende Betrachtung ihrer Pflichten.

Wie findet man jedoch einen guten Hausmeister aus Polen? Eine Personalbeschaffung auf den ausländischen Märkten kann eine Herausforderung darstellen, so lohnt es sich die Hilfe der Profis in Anspruch zu nehmen. Die Arbeitsagentur Gastamo JOB SERVICE setzt jahrelang die Personalbeschaffungsdienstleistungen für die Arbeitgeber nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus Österreich, Norwegen und Irland um. Die erworbene Erfahrung lässt die Firma die Erwartungen der Kunden unabhängig davon erfüllen, in welcher Branche sie funktionieren.

Was spricht für die Zusammenarbeit mit einer Agentur? Es handelt sich vor allem um die Möglichkeit der Nutzung der riesigen Bewerberdatenbank und um die Entlastung der eigenen Personalabteilung, die für die Suche nach Bewerbern, die die konkreten Kriterien erfüllen, keine Zeit und Geld in Anspruch nehmen muss.

Wie verläuft die Personalbeschaffung bei Hausmeistern aus Polen?

Die Agentur Gastamo JOB SERVICE handelt gemäß dem bearbeiteten Plan, der während der jahrelangen Marktpräsenz verbessert wurde. Vor dem Beginn des Personalbeschaffungsprozesses kann der Arbeitgeber seine eigenen Anforderungen und Bedürfnisse sowie alle Kriterien darstellen, die ein Bewerber erfüllen soll. Diese sind meistens verbunden mit:

  • der Ausbildung,
  • der Erfahrung,
  • der Bereitschaft für die Ausfahrt für eine bestimmte Zeit,
  • den sprachlichen Kompetenzen.

Werden die konkreten Anforderungen dargestellt, wird der gesamte Prozess erleichtert. Die Agentur Gastamo kann nämlich das Profil des „besten Bewerbers“ mit der Datenbank vergleichen. Nach der Unterzeichnung des Vertrages mit dem Arbeitgeber wird die Auswahl durchgeführt. Alles ist dazu gedacht, damit Personen gefunden werden, die die größten Chancen haben, um der Firma zu gefallen.

Hier wird es jedoch nicht beendet. Eine wichtige Phase in der Personalbeschaffung ist nämlich die Verifizierung der Bewerber. Gastamo JOB SERVICE prüft genau jede Bewerbung. Es wird hier nicht nur die Analyse des Lebenslaufs, sondern die genaue Verifikation der sprachlichen Kompetenzen gemeint. Dies lässt nur die besten Bewerber finden. Was genauso wichtig ist, organisiert die Agentur auch verschiedene (berufliche sowie sprachliche) Schulungen, die die Arbeitssuchenden besser vorbereiten sollen.

Fertiges Verzeichnis der Bewerber für Hausmeister

Sind die Auswahl und Verifizierung abgeschlossen, erhält der Arbeitgeber (im vertraglichen Termin) ein komplettes Verzeichnis mit Bewerbern, die die früher dargestellten Kriterien erfüllen. Je nach Bedarf und der Anzahl der offenen Stellen kann dieses ständig aktualisiert werden. Dies lässt die Firma den besten Hausmeister wählen, mit dem der Vertrag unterzeichnet wird.

Wird ein Arbeitnehmer (die Arbeitnehmer) gewählt, wird die Dienstleistung von Gastamo JOB SERVICE finalisiert und an die Parteien werden die Kontaktdaten übermittelt, sodass sie sich wegen der endgültigen Details, Formalitäten und des Arbeitsbeginns in Verbindung setzen können.

Wird damit die Aufgabe der Agentur beendet? Nein, Gastamo sorgt für den weiteren Schutz – sowohl für die Arbeitgeber, als auch für die Arbeitnehmer. Erfüllt der eingestellte Hausmeister nicht die Erwartungen oder kommt es zu gewissen Schwierigkeiten, sorgt die Agentur für einen kostenlosen Austausch des Arbeitnehmers. Die Firma kann sich also sicher sein, richtig bedient zu werden.

Der bereits erwähnte Schutz ist aber auch mit vielen anderen Angelegenheiten verbunden. Es soll zum Beispiel erwähnt werden, dass der sich bei Gastamo meldende Kunde die ganze Zeit der Erbringung der Dienstleistung den jeweiligen Berater in Anspruch nehmen. Jeder Zweifel und Probleme werden in einem Online-Chat, Hotline oder einer E-Mail-Nachricht erledigt. Der Arbeitgeber hat die gesamte Zeit das Gefühl, dass jemand sich um seine Geschäfte kümmert.

Warum lohnt es sich einen Hausmeister durch eine Agentur einzustellen?

Für einen Personalbeschaffungsprozess braucht man immer Finanzmittel. Man braucht auch Zeit, die für die Umsetzung vieler anderer Aktivitäten bei der Firma in Anspruch genommen werden könnte. Die so verstandenen Personalbeschaffungskosten werden verdoppelt, wenn diese auf ausländischem Markt geführt wird. Es soll noch die größere Gefahr des Misserfolgs des gesamten Prozesses hinzugefügt werden. Die eingeschränkten Möglichkeiten lassen nämlich den Arbeitgeber nicht immer genau alle Bewerber prüfen.

Die obigen Probleme können durch den Einsatz einer entsprechenden Arbeitsagentur beseitigt werden, die auf dem polnischen Markt jahrelang aktiv ist, wodurch sie relativ schnell die besten Personen für eine Stelle finden kann. Gastamo nutzt die sehr umfassende Datenbank, in der die Fachleute aus jedem Fachbereich zu finden sind. Es sind auch die Hausmeister, die mit der Arbeit in Deutschland beginnen können.

Alles führt dazu, dass dem Arbeitgeber die positive Erledigung des Personalbeschaffungsprozesses gewährleistet wird. Er kann sich also damit beschäftigen, was das wichtigste ist, also die Führung seiner eigenen Firma. Ohne dass die Personalabteilung engagiert werden muss, die nicht immer so groß ist, dass sie gleichzeitig die täglichen Aktivitäten und die Personalbeschaffung erledigen kann.

Das spiegelt sich nicht nur in Ruhe, sondern auch in großer Ersparnis von Zeit und Geld wider. In Anbetracht des Vorstehenden ist die Zusammenarbeit mit der Arbeitsagentur eine optimale Lösung. Unabhängig davon, ob man nach einem Hausmeister, Elektriker, Schlosser, Koch, Putzfrau oder Seniorenbetreuerin sucht.